Eine-Minute

Zeit ist kostbar – bringen wir's auf den Punkt

Ganz dabei sein

| Keine Kommentare

03012012310

Ganz dabei sein

Letzte Woche waren wir mit der Familie im Skifahren. Das Wetter war eher stürmisch als schön und so waren wir froh, dass wir mit unseren kleinen Kindern im Kinder-Erlebnis-Bereich gleich neben der Piste eine Schutzhütte aufsuchen konnten. Diese war neu gebaut und mit Toiletten, Vespertischen und sogar Mal- und Spielzeug komplett auf die Kleinen eingerichtet. – Erstaunt? Ja, es gibt Skigebiete, die können das. Tannheim und Jungholz an der deutsch-österreichischen Grenze gehören dazu. – Uns gegenüber saß ein Mann mittleren Alters mit seinem iPhone und spielte total vertieft Schach. Er war nicht mehr hier in der Hütte bei seinem Nachwuchs, er hatte gedanklich komplett abgeschaltet und war in einer anderen Welt. Schade, er hätte von der Realität viel mitnehmen können: die Kinder, wie sie versuchen auf die für sie riesig-langen Brettern einen verschneiten Hang hinunterzurutschen, wie sie dem Wetter trotzen und trotz Schneeregen und starkem Seitenwind nicht die Lust verlieren, wie sie stetig versuchen, auf dem Förderband den Hang hinauf zu kommen und wie sie sich riesig freuen, wenn sie dann, oben angekommen und völlig außer Atem, von zwei kostümierten Eisbären Gummibärchen und andere kleine Süßigkeiten bekommen.
Schade, er hat es nicht mitbekommen. Er war nicht ganz dabei. Er war bei seinem Smartphone und seiner Partie Schach.

Autor: Stefan

Hallo, mein Name ist Stefan. Ich schreibe den "eine-minute" Blog (http://eine-minute.blogspot.com). Eine Minute Deiner Zeit für interessante Themen über Arbeitsorganisation, Computertechnologie und alles was ein wenig dazwischen liegt. Ich bin im IT-Business seit 1995 tätig. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Du möchtest direkten Kontakt zu mir aufnehmen? info@intuitiv.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*