Eine-Minute

Zeit ist kostbar – bringen wir's auf den Punkt

Wir brauchen Strukturen

| Keine Kommentare

MYBLOG

Strukturen geben uns eine Richtung. Strukturen sorgen dafür, dass wir Menschen miteinander leben können. Strukturen helfen, Kompliziertes zu vereinfachen.
Die IT kann kompliziert sein. geben wir ihr eine Struktur, dann wird sie von jedermann bedienbar.

Die Hauptaufgabe eines IT-Dienstleisters besteht meiner Meinung nach darin, vorhandene Strukturen zu analysieren, mögliche technische Umsetzungen zu konzeptionieren und die dann eingeführte Technologie so zu strukturieren, dass sie bedienbar ist.

Geben wir der komplexen Technologie eine Struktur, so kann sich der Bediener (User) in dieser Struktur wiederfinden und dadurch die eigentlich komplexe Technik aufgrund von bestehenden Handlungsmustern bereits bestehender und ähnlicher Strukturen wesentlich schneller und sicherer bedienen.

Autor: Stefan

Hallo, mein Name ist Stefan. Ich schreibe den "eine-minute" Blog (http://eine-minute.blogspot.com). Eine Minute Deiner Zeit für interessante Themen über Arbeitsorganisation, Computertechnologie und alles was ein wenig dazwischen liegt. Ich bin im IT-Business seit 1995 tätig. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Du möchtest direkten Kontakt zu mir aufnehmen? info@intuitiv.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*