Eine-Minute

Zeit ist kostbar – bringen wir's auf den Punkt

Google Secrets

| Keine Kommentare

MYBLOG

Seitdem Google ‚die‘ dominierende Suchmaschine ist, versucht man, dem Algorithmus des Rankings auf die Spur zu kommen. Es scheint fast der Suche nach dem Heiligen Gral zu gleichen. Viele glauben, sie wüßten, wo man ihn finden könnte.
Dabei ist Suchmaschinenoptimierung – SEO – doch ganz einfach:
1. Beachte ein paar grundlegende technische Gegebenheiten, damit eine Suchmaschine die Seite erkennen, lesen und klassifizieren kann.
2. Schreibe den Text für Menschen und nicht für Suchmaschinen. Schließlich sind es Menschen, die später Folgehandlungen aufgrund der gefundenen Seite durchführen.
Folgehandlungen sind dann:
o eine Kontaktaufnahme per Email, Telefon oder persönlich
o eine Angebotsanfrage
o das Herunterladen von Informationsbroschüren (free eBooks)
o ein Kauf

Mehr Informationen zu den technischen Details der Suchmaschinenoptimierung gibt es als kostenfreien Download unter Intuitiv.de.

Autor: Stefan

Hallo, mein Name ist Stefan. Ich schreibe den "eine-minute" Blog (http://eine-minute.blogspot.com). Eine Minute Deiner Zeit für interessante Themen über Arbeitsorganisation, Computertechnologie und alles was ein wenig dazwischen liegt. Ich bin im IT-Business seit 1995 tätig. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Du möchtest direkten Kontakt zu mir aufnehmen? info@intuitiv.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*