Eine-Minute

Zeit ist kostbar – bringen wir's auf den Punkt

Der Business-Blog – ein effektives Online Marketing-Instrument

| Keine Kommentare

Blogs schießen wie Pilze aus dem Boden, fast alle zwei Sekunden entsteht ein neuer Blog in den Tiefen des Internets. Und obwohl täglich fast zwei Millionen Blog-Beiträge erstellt werden, kann ein Blog dazu beitragen, dass auch ein kleines Unternehmen „gesehen“ wird.

Aus Leser werden Kunden
Die Leser des Business-Blogs erweitern den potentiellen Kundenkreis. Und aus diesen Fans, die einem vertrauen und die die Beiträge gerne lesen und die Hinweise, Tipps und Tricks umsetzen, können richtige Kunden werden.

Der Blog als Pressezentrum
Pressemitteilungen kann man über verschiedene Presseservices verteilen. Das kann aufwändig werden. Postet man einen Beitrag im Business-Blog, so wird diese Information an die Leser weitergegeben und diese geben sie an ihre Kontakte weiter.

Blogs liefern Futter für Suchmaschinen
Wird der eigene Blog stetig mit gutem Inhalt befüllt, so werden die Suchmaschinen nach und nach darauf aufmerksam. Das ist Suchmaschinenoptimierung durch Inhaltsgenerierung.

Schnelle Informationsverteilung
Mit einem Buiness-Blog besteht die Möglichkeit, Informationen schnell und zeitnah zu verteilen.
Beitrag schreiben – fertig!

Der Business-Blog bietet noch weitere Potentiale. Zum Beispiel die Verknüpfung mit Diensten wie Twitter. Weitere Informationen hierzu in meinem Buch „Twittersweet – 140 Zeichen für den Geschäftsalltag„.


Autor: Stefan

Hallo, mein Name ist Stefan. Ich schreibe den "eine-minute" Blog (http://eine-minute.blogspot.com). Eine Minute Deiner Zeit für interessante Themen über Arbeitsorganisation, Computertechnologie und alles was ein wenig dazwischen liegt. Ich bin im IT-Business seit 1995 tätig. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Du möchtest direkten Kontakt zu mir aufnehmen? info@intuitiv.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*