Eine-Minute

Zeit ist kostbar – bringen wir's auf den Punkt

Phishing auf die fiese Art – UPS

| Keine Kommentare

Dass ebay und Amazon bei Phishing-Emails benutzt werden, ist nicht Neues. Jetzt hat es auch UPS getroffen. Dumm nur, dass die Mitteilung komplett in englisch verfasst ist, was für den deutschen Markt absolut unüblich ist. Der Anhang ist dann noch eine zip-Datei, die eine ausführbare Programmdatei für Windows enthält. Dort eingepackt ist dann ein Trojaner.
Der Ideenreichtum läßt langsam zu wünschen ubrig.

Wer da noch draufklickt ist wirklich selber schuld…


Autor: Stefan

Hallo, mein Name ist Stefan. Ich schreibe den "eine-minute" Blog (http://eine-minute.blogspot.com). Eine Minute Deiner Zeit für interessante Themen über Arbeitsorganisation, Computertechnologie und alles was ein wenig dazwischen liegt. Ich bin im IT-Business seit 1995 tätig. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Du möchtest direkten Kontakt zu mir aufnehmen? info@intuitiv.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*