Eine-Minute

Zeit ist kostbar – bringen wir's auf den Punkt

IT-Produkte werden zur Ramschware

| Keine Kommentare

USB-Sticks zu 0,99 EUR, jede Farbe, jede Form, für jeden Anlaß. Funkübertragung von Signalen? – kein Problem, welche Signale? Audio – Video? Welche Reichweite?
Handys, Handy-Zubehör? Mit Perlen geschmückt oder eher lackschwarz? Funktionalitäten? Es kann alles!
Gadgets für den Geek. Lautsprecher für den Notebook? Netbooks für 90 EUR? Alles möglich!
IT wird zur Ramschware.
Der Markt ist nicht mehr überschaubar, das Produktangebot so vielfältig, dass man den Überblick verliert.
Welche Grafikkarte ist besser? Bis ich hier drei verglichen habe, gibt es den Typ schon gar nicht mehr am Markt.
Wir werden überschwemmt.
Ich denke, IT-Produkte sind als Massenware angekommen.
Wenn wir uns heute einen Bleistift kaufen, dann fragen wir auch nicht nach dem Holz. Die Farbe ist uns fast egal – schreiben muss er können.
Und Kugelschreiber? Mal ehrlich, wer hat sich in den letzten zehn Jahren noch einen Kugelschreiber gekauft? Ich lebe mit den Werbegeschenken.
Einem Spektrum der IT-Produkte wird es ähnlich ergehen. Bereits dieses Jahr habe ich Produktinformationen auf USB-Sticks bekommen. Ich denke in zehn Jahren kauft sich keiner mehr USB-Sticks. (Wenn es diese Art der Speicher dann überhaupt noch gibt…)
Besonders war hier auf der CeBIT für mich der Bereich der Chinesen für PC und Zubehör.
Ich war innerhalb von zehn Minuten einfach erschlagen. Die hatten einfach ALLES!


Autor: Stefan

Hallo, mein Name ist Stefan. Ich schreibe den "eine-minute" Blog (http://eine-minute.blogspot.com). Eine Minute Deiner Zeit für interessante Themen über Arbeitsorganisation, Computertechnologie und alles was ein wenig dazwischen liegt. Ich bin im IT-Business seit 1995 tätig. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Du möchtest direkten Kontakt zu mir aufnehmen? info@intuitiv.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*